Dienstag, 18. Dezember 2018
Notruf: 112

Gestern Morgen war die Nacht für unsere Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr vorbei.
Anwohner wurden auf ein Feuer im Wehra-Areal aufmerksam und verständigten den Notruf.

Noch während der Anfahrt unseres Löschzuges, wurde das Stichwort durch den Einsatzleiter erhöht und somit unsere Abteilung Öflingen, sowie die Feuerwehr aus Bad Säckingen und Wallbach alarmiert.

Das Feuer konnte in der Lager- / Werkstatthalle mittels mehreren Atemschutz-Trupps und zwei Drehleitern schnell unter Kontrolle gebracht werden. 
Allerdings waren die Löscharbeiten auf dem Dach ein harter Kampf.
Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, mussten Arbeiten mit Spezialwerkzeug und Atemschutz durchgeführt werden, so wurden mehrere Bereiche des Daches geöffnet und bis zum "Feuer aus" mit Wasser abgelöscht.

Das THW ( Technisches Hilfswerk Ortsverband Bad Säckingen und Technisches Hilfswerk Ortsverband Laufenburg ) begannen derzeit ein Teil des Daches gegen einen Einsturz zu sichern, nach deren Arbeiten durfte die Halle wieder betreten werden.

Im weiteren Verlauf kam die Feuerwehr Murg mit mehreren Atemschutz-Geräteträger und zwei Fahrzeugen zum Brandort und unterstützten unsere Einsatzkräfte.

Gegen 20.00 Uhr konnte schließlich das "Feuer aus" gemeldet werden. 
Eine Nachtwache wurde durch unsere Kameraden der Abteilung Öflingen gestellt, kleinere Glutnester wurden in der Nacht lokalisiert und abgelöscht. 
Eine weitere Brandwache erfolgte heute morgen von 06:00 - 10:45 durch ein Fahrzeug der Wache Wehr.

Andere Kameraden trafen sich am Heutigen Morgen um 06:00 Uhr und begannen mit den Aufräumarbeiten im Gerätehaus, die Arbeiten werden noch bis mindestens Dienstag andauern.

Unsere beiden verletzten Kameraden geht es ebenfalls wieder besser.

Mit im Einsatz waren zudem:

Das Ordnungsamt der Stadt Wehr
Kreisbrandmeister WT
Ein Kamerad der Feuerwehr Laufenburg 
Feuerwehr Waldshut mit der Drohne
Feuerwehr Abbruck
DRK KV Bad Säckingen
DRK OV Wehr
Polizei Wehr / Bad Säckingen
Diverse Sachverständige / Fachberater / Statiker

Wir bedanken uns herzlichst bei allen weiteren Unterstützern für bereitgestellte Speisen und Getränke, zudem Bedanken wir uns bei der Bevölkerung für den positiven Zuspruch auf den sozialen Medien.

Dankeschön!

Bilder:

Gewerbezentrum01 Gewerbezentrum02 Gewerbezentrum03 Gewerbezentrum06 Gewerbezentrum11

Gewerbezentrum12 Gewerbezentrum08 Gewerbezentrum09  Gewerbezentrum15 Gewerbezentrum05

Nächster Termin

21 Dez 2018
20:00 Uhr - 20:30 Uhr
Maschinistenprobe

Letzter Einsatz

Menschenrettung über Drehleiter
16.12.2018 um 10:33 Uhr
Stadtgebiet in Wehr
Mehr dazu..

BRANDAktuell

Brand im Gewerbezentrum Wehra
Freitag, 30. November 2018
Gestern Morgen war die Nacht für unsere Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr vorbei.Anwohner wurden auf...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok